Qualitätssicherung

Qualitätssicherung
Qualitätssicherung
Um den hohen Erwartungen der Kunden und unseren eigenen Qualitätsstandards zu entsprechen, wurde ein QM-System auf Basis der DIN EN ISO 9001 eingeführt. Zur Erreichung dieser Ziele wurde eine eigene Büroverwaltungssoftware programmiert, die die Basis für die Dokumenten- und Prozesssteuerung des Geschäftsbetriebes darstellt und seitdem kontinuierlich den Erfordernissen des Büroalltages angepasst wird.

Hervorzuheben ist die Dokumentenverwaltung, welche es ermöglicht, Art und Umfang der Unterlagen zu erfassen sowie Bearbeitern und Projekten zuzuordnen. Auch die Ablage von E-Mails und Gesprächsnotizen erfolgt projekt- und personenbezogen, so dass die Wege von Unterlagen und Informationen jederzeit rekonstruierbar sind. 

Elektronische Daten werden automatisiert sowie redundant gesichert und an räumlich getrennten Orten aufbewahrt. So ist auch bei unvorhersehbaren Ereignissen der Arbeitsstand schnell wiederhergestellt.

Die innerbetriebliche Qualitätssicherung und Kontrolle der Planungsunterlagen erfolgt durch Projektbesprechungen in Planungsteams sowie durch die abschließende Prüfung durch die Geschäftsführung.

Um dem aktuellen Stand der Technik zu folgen, nehmen Mitarbeiter und Geschäftsführung regelmäßig an Weiterbildungen teil. Schulungen und Web-Seminare gewährleisten die Anwendungssicherheit der verwendeten Software, wobei Software-Wartungsverträge deren Zuverlässigkeit und Aktualität garantieren. Durch ein umfangreiches Archiv an Normen und Fachliteratur sowie Abonnements von Fachzeitschriften steht im Büro jederzeit aktuelles und historisches Wissen zum Selbststudium zur Verfügung.


Unser Anspruch: Qualität

Unsere Basis: Die ISO 9001- Zertifizierung.

Share by: